Nyssa Couture Bedeutung

„Nyssa“
„Ziel“ oder „Anfang“ auf griechisch,
„Zeichen“ auf hebräisch,
freundliche „Elfe“ oder „Fee“ auf skandinavisch,
„Frau“ auf arabisch,
„Ende“ auf latein

In meiner Freizeit bin ich Reenactment – Darstellerin*. Für meine Darstellung als norwegische Frau im 9. Jahrhundert nach Christus, suchte ich einen Namen. Ich wollte, dass er mit dem selben Buchstaben beginnt, wie mein Eigener in der jetzigen Zeit. Nyssa gefiel mir wegen der skandinavischen Bedeutung und der Aussprache sehr gut.
Als ich 2015 mein Atelier gründete, war klar, dass ich diesen Namen, der mir sehr ans Herz gewachsen ist, für mein Atelier verwenden möchte.

„Couture“
Couture ist Französisch und bedeutet schlicht, Schneider.
Da mir mein Handwerk viel bedeutet und ich es als Kunst ansehe, musste ich auch dieses Wort in den Ateliernamen einbauen.

Wie der Name sagt, schneidert nun eine freundliche Fee Damenbekleidung vom Anfang bis zum Ende.

*Reenactment (englisch für Wiederaufführung, Nachstellung) nennt man die Neuinszenierung konkreter geschichtlicher Ereignisse in möglichst authentischer Weise. Über den Weg der historischen Wiedererlebbarkeit soll Geschichte verständlich und erlebbar gemacht werden.